Brawl in Cell Block 99

Story: Bradleys Drogengeschäfte haben seine Lebenssituation nach einer Kündigung und dem Scheitern einer turbulenten Ehe wieder verbessert, bringen ihn am Ende aber in den Knast. Allerdings waren es nicht seine Drogen, die in Folge eines schiefgelaufenen Drogendeals von der Polizei beschlagnahmt wurden. Dabei handelte es sich um das Eigentum seines Auftraggebers, der ihn nun vor eine tödliche Entscheidung stellt: Entweder lässt er sich in den berüchtigten Zellblock 99 verlegen und tötet dort eine noch unbekannte Zielperson, oder seine hochschwangere Frau Lauren erwartet ein grausames Schicksal. Bei der Exekution einiger sehr gewalttätiger Aufträge verwandelt Bradley das Gefängnis fortan in ein Schlachtfeld.



DVD/Blu Ray-Release: 26.10.2018 (Universum Film GmbH)
Brawl in Cell Block 99

Genre: Drama, Thriller, Action
Land: USA 2017
Laufzeit: ca. 133 min.
FSK: 18

Regie: S. Craig Zahler
Drehbuch: S. Craig Zahler
Kamera: Benji Bakshi
Musik: Jeff Herriott, S. Craig Zahler
Produzenten: Jack Heller, Dallas Sonnier, Jack Heller
Mit Vince Vaughn, Don Johnson, Jennifer Carpenter, Marc Blucas, Udo Kier, Dion Mucciacito, Mike Hodge, …


Advertisements