Halloween 2018

Story: Seit 40 Jahren sitzt Michael Myers in einer psychiatrischen Anstalt in Haft. Er ist mit anderen hochgefährlichen Insassen vollkommen abgeschottet von der Außenwelt. Doch als Myers verlegt werden soll, verunglückt der Gefangenentransport mitten in der Nacht auf offener Straße. Der Killer nutzt die Chance und flüchtet. Sein bestialischer Drang, Menschen zu töten, zieht ihn erneut nach Haddonfield, wo die Bewohner jetzt wieder um ihr Leben fürchten müssen, nachdem der maskierte Myers die US-amerikanische Kleinstadt bereits vor vier Jahrzehnten in einer brutalen Mordserie terrorisierte. Laurie, inzwischen Mutter von Karen und Oma von Allyson, ist dem stoischen Mörder mit der weißen Maske damals knapp entkommen – und sie ist darauf vorbereitet, ihn fertigzumachen. Laurie hat sich sogar gewünscht, dass Myers ausbricht, damit sie ihn endlich töten kann…



Gastbeitrag von David Hilbert, eingesprochen von Stefan Jung


Kinostart: 25.10.2018 (Universal Pictures Germany)
Halloween

Genre: Horror, Slasher
Land: USA 2018
Laufzeit: ca. 106 min.
FSK: 16

Regie: David Gordon Green
Drehbuch: Jeff Fradley, Danny McBride, David Gordon Green
Kamera: Michael Simmonds
Musik: John Carpenter, Cody Carpenter, Daniel A. Davies
Produzenten: Malek Akkad, Jason Blum, Bill Block
Mit Jamie Lee Curtis, Judy Greer, Andi Matichak, Will Patton, Virginia Gardner, Nick Castle, James Jude Courtney, Toby Huss, Haluk Bilginer, …


Advertisements