Rounders

Story: Jurastudent Mike McDermott ist ein begnadeter Poker-Spieler – in der Mimik der Mitspieler liest er wie in einem offenen Buch und schlägt selbst die erfahrensten Player. Seiner Freundin Jo zuliebe hat er das Pokern an den Nagel gehängt. Doch als sein Freund Worm aus dem Gefängnis kommt, zieht der ihn wieder in den Sog des Spiels hinein. Und nicht nur das: Worm hat Spielschulden und in falsch verstandener Freundschaft verspricht Mike dem russischen Paten Teddy KGB, das Geld zu besorgen. Das Duo zieht los und alles scheint sich zum Guten zu wenden. Aber Worm spielt falsch und wird erwischt, das gewonnene Geld ist dahin und die Unglücksraben finden sich fast zu Tode geprügelt auf der Straße wieder. In letzter Sekunde kann Mike einen Teil des Geldes besorgen, den Rest muss er bei einer ultimativen Poker-Runde dem brutalen Mafioso abgewinnen. Es geht um alles oder nichts…



DVD/Blu Ray-Release: 05.11.2015 (Studiocanal)
Rounders

Genre: Drama, Thriller, Milieustudie, Gangsterfilm
Land: USA 1998
Laufzeit: ca. 121 min.
FSK: 12

Regie: John Dahl
Drehbuch: David Levien, Brian Koppelmann
Musik: Christopher Young
Kamera: Jean- Yvess Escoffier
Produzenten: Bob Cohen, Ted Demme, Harvey Weinstein, Bob Weinstein, Joe Stillermann
Mit: Matt Damon, Edward Norton, John Turturro, John Malkovich, Gretchen Mol, Famke Jansen, Martin Landau, Johnny Chan,…


Advertisements