Ein Mann sieht Rot

Story: Der erfolgreiche und gutsituierte Architekt Paul Kersey lebt mit seiner Familie in New York. Bei einem Überfall in ihrer Wohnung wird Kerseys Frau von jugendlichen Kriminellen getötet. Seine Tochter überlebt das brutale Verbrechen, hat allerdings ein schweres, unheilbares Trauma erlitten und wird völlig apathisch in eine Nervenklinik eingewiesen. Angesichts der Hilflosigkeit der Polizei bei der Aufklärung des Falles wächst bei dem eingefleischten Pazifisten der Wunsch nach Rache. Als er eines Tages selbst Opfer eines Überfalls wird, macht er in Notwehr von seiner Waffe Gebrauch – für ihn ein Schlüsselerlebnis: Als selbsternannter Rächer geht Kersey von diesem Moment an mit aller Härte gegen New Yorks Verbrecher vor und bringt jeden um, der ihm vor die Waffe kommt. Innerhalb kurzer Zeit geht auch tatsächlich die Kriminalitätsrate zurück und der unbekannte ‚Vigilante‘ wird von den Medien und Bürgern als Held gefeiert. Eines Tages aber kommt die Polizei Kersey auf die Schliche…



DVD/Blu Ray-Release: 22.03.2018 (Universal Pictures Germany GmbH)
Death Wish

Genre: Thriller, Action
Land: USA 1974
Laufzeit: ca. 93 min.
FSK: 16

Regie: Michael Winner
Drehbuch: Wendell Mayes
Kamera: Arthur J. Ornitz
Musik: Herbie Hancock
Produzenten: Dino de Laurentiis
Mit Charles Bronson, Vincent Gardenia, William Redfield, Jeff Goldblum, Stuart Margolin, Edward Grover, Kathleen Tolan, …


Advertisements