Deadpool 2

Story: Wade Wilson alias Deadpool, der im ersten Film fies entstellt und genetisch verändert wurde, wird vom Schicksal ein weiteres Mal so richtig ins Gesicht gepisst. Zum Glück nimmt ihn sein X-Men-Kumpel Colossus mit ins Refugium der Mutanten, einem abgelegenen Anwesen. Hier trifft Deadpool seine Kumpanin Negasonic Teenage Warhead wieder, die inzwischen erwachsen geworden ist – und lernt dummerweise auch den Superschurken Cable kennen, der hinter dem wütenden Teenager-Mutanten Russell alias Firefist her ist. Deadpool weiß, dass er Cable nicht alleine wird plattmachen können. Also trommelt er seine eigene Crew Superhelden zusammen, die X-Force, mit unter anderem Domino, Zeitgeist, Weasel – und dem Normalo Peter, der absolut gar keine Superheldenkräfte hat, aber die Stellenanzeige gut fand.



Kinostart: 17.05.2018 (Twentieth Century Fox of Germany GmbH)
Deadpool 2

Genre: Komödie, Action, Comicverfilmung, Abenteuer
Land: USA 2018
Laufzeit: ca. 120 min.
FSK: 16

Regie: David Leitch
Drehbuch: Paul Wernick, Rhett Reese
Comic: Fabian Nicieza, Rob Liefeld
Kamera: Jonathan Sela
Musik: Tyler Bates
Produzenten: Lauren Shuler Donner, Ryan Reynolds, Simon Kinberg
Mit Ryan Reynolds, Morena Baccarin, Josh Brolin, T.J. Miller¹, Jack Kesy, Brianna Hildebrand, Leslie Uggams, Zazie Beetz, Stefan Kapicic, …


Advertisements