Aladdin

Story: Nichts macht Aladdin lieber, als über Dächer zu springen und gemeinsam mit seinem lustigen Äffchen Abu griesgrämige Händler auszutricksen. Er kennt die Gassen der Basare wie seine Westentasche und trotzdem träumt er von einem anderen Leben, seit er Jasmin, die Tochter des Sultans kennengelernt hat. Eines Tages ändert sich Aladdins Leben schlagartig, denn er gelangt in den Besitz einer Wunderlampe und die hat es wirklich in sich: einen gigantischen, unendlich ausgeflippten Flaschengeist namens Dschinni, der seinem Besitzer drei Wünsche erfüllen kann. Aber auch der hinterhältige Großwesir Dschafar kennt die Macht der Lampe und will mit ihrer Hilfe seine finsteren Pläne verwirklichen.



DVD-Release: 15.06.2017 (Walt Disney)
Aladdin

Genre: Komödie, Abenteuer, Fantasy, Familie, Animation
Land: USA 1992
Laufzeit: ca. 90 min.
FSK: 0

Regie: Ron Clements, John Musker
Drehbuch: Ron Clements, Ted Elliott, John Musker, Terry Rossio
Buch: Hanna Diab, Antoine Galland
Animation: Aaron Blaise, Robert Walker, Glen Keane
Musik: Alan Menken, Robin Williams
Produzenten: Ron Clements, John Musker
Mit Robin Williams, Jonathan Freeman, Scott Weinger, Linda Larkin, Frank Welker, Gilbert Gottfried, Jim Cummings, Charlie Adler, …
Synchronsprecher: Peer Augustinski, Joachim Kemmer, Michael Deffert, Maud Ackermann, Gerry Wolff, Wolfgang Kühne, Santiago Ziesmer, Wolfgang Ziffer, Jürgen Kluckert, …


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s