Schubert in Love

Story: Olaf ist ein Mann mit viel Energie: Er engagiert sich gegen Rassismus und den Hunger in der Welt, arbeitet nebenbei als Psychologe für sozialschwache Kreise und hat außerdem Visionen, die er nicht ignoriert, sondern umzusetzen versucht. Durch seine Art gerät Olaf leider immer wieder mit Menschen seiner Umgebung aneinander, denn eigentlich läuft bei Olafs Plänen kaum etwas so, wie es laufen sollte.

Zu allem Übel mischt sich außerdem bald auch noch Olafs Vater in sein ohnehin chaotisches Leben ein. Er will endlich Opa werden, damit die Familienlinie fortgeführt wird. Und das ist kein Wunsch, sondern ein Befehl! Also versucht Olaf die passende Frau zur Zeugung von Nachkommen zu finden. Eine wichtige Lektion, die er dabei allerdings lernen muss, ist, dass Frauen Gefühle haben, die es zu beachten gilt.



DVD-/BluRay-Release: 19.12.2016 (Central Film / Wild Bunch)
Genre: Komödie
Land: Deutschland 2016
Laufzeit: ca. 94 min.
FSK: TbA

Regie: Lars Büchel
Drehbuch: Olaf Schubert, Stephan Ludwig, Lars Büchel
Mit Olaf Schubert, Mario Adorf, Marie Leuenberger, Jochen Barkas, Bert Stephan


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.