Gold

Story: Gold regiert die Welt von Kenny Wells. Obwohl er als professioneller Goldsucher arbeitet, ist es um Kennys Finanzen 1988 allerdings nicht gut bestellt. Verzweifelt, endlich den großen Fund zu landen, heuert er schließlich den Geologen Michael Acosta an und reist in den indonesischen Dschungel. Der Urwald ist noch unerschlossen und wird damit zur letzten Hoffnung, auf Gold zu stoßen.

Tatsächlich werden die beiden Entdecker fündig: Sie stoßen auf eine wahre Goldgrube und sind plötzlich reich. Doch wenn es schon schwer war, das Gold zu finden, ist es sogar noch komplizierter, es auch zu behalten. Was folgt ist ein Abenteuer nicht nur im Regenwald, sondern auch in den Sitzungssälen der wichtigsten Wall-Street-Unternehmen. Doch Profitgier kann einen Menschen zum Äußersten treiben, besonders wenn unvorstellbar viel Gold im Spiel ist.



Kinostart: 13.04.2017 (Studiocanal GmbH Filmverleih)
Gold

Genre: Abenteuer, Drama
Land: USA 2016
Laufzeit: ca. 106 min.
FSK: 16

Regie: Stephen Gaghan
Drehbuch: Patrick Massett, John Zinman
Mit Matthew McConaughey, Édgar Ramírez, Bryce Dallas Howard, Toby Kebbell, Corey Stoll, Stacy Keach, Bruce Greenwood, Macon Blair, …


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s