Into the Forest

Story: Into the Forest spielt im Amerika der nicht allzu fernen Zukunft: Die zwei Schwestern Nell und Eva wachsen in einem dichten Redwood-Wald im Norden Kaliforniens auf. Die nächste Stadt ist mehr als 30 Meilen entfernt. Während die Welt und die gesamte bekannte Zivilisation um sie herum unterzugehen drohen, bekommen die Mädchen in ihrem abgeschieden liegenden Zuhause nur gerüchteweise etwas davon mit: Von einem Übersee-Krieg, Terrorismus, Wirtschaftkrisen, Naturkatastrophen und dem Umsturz des Kongresses wird gesprochen.

Insofern ist der Zusammenbruch der Elektrizitäts- und Gas-Versorgung dann doch eine Überraschung für die Schwestern. Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter und dann auch ihres Vaters sind Nell und Eva auf sich allein gestellt. Sie müssen nun mit den Reserven auskommen, die sie noch haben. Im Gegensatz zu den anderen Menschen dort draußen richtet sich ihr Kampf jedoch eher gegen Krankheit, Hunger, Einsamkeit und den gelegentlichen Eindringling, der versucht, ihr Idyll zu stören …



DVD/Blu Ray-Release: 17.02.2017 (Capelight/ Alive – Vertrieb und Marketing/DVD)
Into the Forest
Genre: Drama, Endzeit, Thriller, Survival
Land: USA 2016
Laufzeit: ca. 101  min.
FSK: 12

Regie: Patricia Rozema
Buch: Jean Hegland
Drehbuch: Patricia Rozema
Mit Ellen Page, Evan Rachel Wood, Max Minghella, Callum Keith Rennie, Michael Eklund …


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s