The BFG – Sophie und der Riese

Story: Das Waisenmädchen Sophie sieht mitten in der Nacht einen sieben Meter großen Riesen durch die Straßen streifen, der sie kurzerhand in seine Höhle im Riesenland entführt. Sophies anfängliche Angst ist unbegründet. Der Riese ist freundlich gesinnt, er ernährt sich vegetarisch, redet lustiges Zeug und verbringt seine Zeit mit dem Sammeln von Träumen, die er nachts zu den Menschen bringt. Ein Problem sind seine viel größeren neun Brüder, die nichts lieber essen als Kinder, und Jagd auf Sophie und den Guten Riesen machen.



DVD/Blu Ray-Release: 01.12.2016 (Constantin Film)
Genre: Fantasy, Komödie, Abenteuer, Familie
Land: USA 2016
Laufzeit: ca. 117 min.
FSK: 0

Regie: Steven Spielberg
Drehbuch: Melissa Mathison
Buch: Roald Dahl
Mit Mark Rylance, Ruby Barnhill, Penelope Wilton, Jemaine Clement, Rebecca Hall, Rafe Spall, Bill Hader, Michael Adamthwaite


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s