Arrival

Story: Zwölf mysteriöse Raumschiffe landen zeitgleich in unterschiedlichen Regionen der Welt. Ihre Besatzung und deren Intention – ein Rätsel. Um globale Paranoia und einen potentiellen Krieg zu verhindern, soll ein Elite-Team um die Linguistin Louise Banks und den Mathematiker Ian Donnelly im Auftrag des Militärs Kontakt herstellen. Doch das unermüdliche Streben nach Antworten gerät bald zum Rennen gegen die Zeit – die eigene und die der gesamten Menschheit.



Bundesstart: 24.11.2016 (Sony Pictures Releasing GmbH)
Story of Your Life (Arbeitstitel)

Drama, Science Fiction, Literaturverfilmung
Land: USA 2016
Laufzeit: ca. 117 min.
FSK: ab 12

Regie: Denis Villeneuve
Drehbuch: Eric Heisserer
Buch: Ted Chiang
Musik: Jóhann Jóhannsson
Mit Amy Adams, Jeremy Renner, Forest Whitaker, Michael Stuhlbarg, Tzi Ma, …


Advertisements

2 Gedanken zu „Arrival

  1. Hey hey,

    schöne Kritik! Allerdings habe ich auch eine kleine Kritik:
    Dadurch, dass sich das Sound-File von selbst gestartet hat, habe ich mich übelst erschreckt und ich weiß nicht, ob meine Krankenversicherung einen solchen Herzinfarkt abdeckt.

    Hast du eine Möglichkeit, den Auto-Start abzuschalten, oder ist das so gewollt?

    Schöne Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s