Back In The 80s – Horror – Talk 3

Aller guten Dinge sind immer Drei. Willkommen in der goldenen Mitte. Hier ist er nun Podcast-Talk 03 zur verlängerten Themenwoche „Back In The 80s – Horror“ in dem wir uns, von Platz 12 – Joe Dantes Gremlins bis zum Platz 09 der von Sean S. Cunninghams Friday the 13th dominiert wird, durchschlagen.

talk-03-poster
In den Shownotes findet ihr, neben den besprochenen Titeln, noch ne kurze Inhaltsangabe und den Timecode, damit ihr wisst, was wann wo zerfetzt wurde.

Die musikalische Unterstützung erfolgt durch das Cinematic Music Label Cineploit von Alex Wank aus dem schönen Wien, das gar wundervolle Künstler wie Oscillotron, Videogram, Zoltan oder Pan/Scan unter Vertrag hat und uns seit 4 Jahren begleitet.

cineploit banner



Shownotes:

Musik: Pan/Scan – Rotten, Not Forgotten (2016 – Cinematic Lies) | 16:22 Minute

friday-the-13th-poster-kl09 – Freitag der 13. (1980) | 13:10 Minute

(Originaltitel: Friday the 13th)
Regie: Sean S. Cunningham
Drehbuch: Victor Miller …
mit Betsy Palmer, Adrienne King, Jeannine Taylor, Robbi Morgan, Kevin Bacon, …

Ein alter Fluch liegt auf dem friedlichen Sommercamp Cristal Lake. Trotz eindringlicher Warnungen verbringt hier eine Gruppe junger Leute ihre Ferien. Leider bewahrheiten sich die schrecklichen Vorhersagen: Auf unvorstellbare Weise wird einer nach dem anderen ermordet, nur eine überlebt. Sie lüftet das Geheimnis um Cristal Lake. Doch eine letzte Gefahr lauert auf sie! „Freitag der 13.“ hat viele Fortsetzungen erlebt, doch keine hat je wieder die Klasse erreicht, die den ursprünglichen Film zum Kultobjekt gemacht hat.

day-of-the-dead_poster-kl10 – Zombie 2 – Das letzte Kapitel (1985) | 08:55 Minute

(Originaltitel: Day Of The Dead)
Regie: George A. Romero
Drehbuch: George A. Romero
mit Lori Cardille, Terry Alexander, Joseph Pilato, Jarlath Conroy, Anthony Dileo Jr., …

In der Nähe der kalifornischen Küste kreist ein Hubschrauber, der nach eventuellen überlebenden Ausschau hält. Nach trostloser Suche fliegt man zu der geheimen, unterirdischen Millitärbasis zurück. Dort lebt eine kleine Anzahl von Menschen, die sich aus Wissenschaftlern und Millitär zusammensetzt und Experimente an „Zombies“ durchführen. Man will versuchen die „lebenden Toten“ zu kontrollieren. Als die Versuche mit den „Zombies“ immer noch keine Früchte tragen und der Chef herausfindet, dass einer seiner toten Männer von Oberarzt „Frankenstein“ an einen Zombie verfüttert wurde, dreht er durch. Jetzt kämpfen die Wissenschaftlerin und ihre beiden verbliebenen Freunde gegen das Millitär und den Zombies…

fly_poster-1-kl11 – Die Fliege (1986) | 05:09 Minute

(Originaltitel: The Fly)
Regie: David Cronenberg
Drehbuch: David Cronenberg, Charles Edward Pogue
mit Geena Davis, Jeff Goldblum, John Getz, Joy Boushel, George Chuvalo, …

Der exzentrische Wissenschaftler Seth Brundle hat auf dem Gebiet der Teleportation einen Durchbruch geschafft. Er ist sich sicher, die letzten kleineren Fehler seiner Erfindung ausgemerzt zu haben, und wagt einen Selbstversuch. Doch dummerweise gerät bei dem Experiment eine gewöhnliche Stubenfliege in die Apparatur. Brundle beginnt langsam, sich zu verändern.

gremlins-kl12 – Gremlins – Kleine Monster (1984) | 01:15 Minute

(Originaltitel: Gremlins)
Regie: Joe Dante
Drehbuch: Chris Columbus
mit Zach Galligan, Phoebe Cates, Hoyt Axton, Frances Lee McCain, Polly Holliday, …

Warnung: halte sie von Wasser fern – halte sie von Licht fern – aber das Wichtigste überhaupt: egal, wie sehr sie betteln: in keinem Fall dürfen sie nach Mitternacht gefüttert werden – niemals! Drei mysteriöse Warnungen, bevor Billy Pelzer sein neues kuscheliges Haustier in die Arme schließen kann. Doch er hätte besser auf die Warnungen gehört, denn aus dempossierlichen Weihnachtsgeschenk wird ein Albtraum für eine ganze Stadt. Ein kleines, drolliges Tier vermehrt sich in sekundenschnelle und es entstehen grauenvolle und doch hochintelligente Monster.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s