Back In The 80s – Horror – Talk 2

Und da hätten wir auch schon Podcast-Talk Nr.02 zur verlängerten Themenwoche „Back In The 80s – Horror“ in dem wir uns die Plätze 16 bis 13 vornehmen, zerreisen und/oder mit einem verklärten Blick betrachten.

Los geht es mit Mary Lamberts Pet Sematary / Friedhof der Kuscheltiere und sprechen zuletzt über Sam Raimis, in zwei Lager spaltendes Remake/Prequel namens „Evil Dead 2„.

talk-02-poster
In den Shownotes findet ihr, neben den besprochenen Titeln, noch ne kurze Inhaltsangabe und den Timecode, damit ihr wisst, was wann wo zerfetzt wurde.

Die musikalische Unterstützung erfolgt durch das Cinematic Music Label Cineploit von Axel Wank aus dem schönen Wien, das gar wundervolle Künstler wie Oscillotron, Videogram, Zoltan oder Pan/Scan unter Vertrag hat und uns seit 4 Jahren begleitet.

cineploit banner



Shownotes:

Musik: Videogram – The Ravagers (2016 – Gladiatori dell’Apocalise EP) | 24:04 Minute

evil_dead_2_poster_01-kl17 – Tanz der Teufel 2 (1987) | 17:41 Minute

(Originaltitel: Evil Dead 2)
Regie: Sam Raimi
Drehbuch: Sam Raimi, Scott Spiegel
mit Bruce Campbell, Ted Raimi, Dan Hicks, Sarah Berry, Kassie DePaiva, …

Als Ash zusammen mit seiner Freundin Linda ein geruhsames Wochenende in einer abgelegenen Gegend verbringen will, findet er in der Hütte, die er gemietet hat, ein Tonbandgerät. Auf ihm befinden sich die Aufzeichnungen eines Professors, der vorher hier wohnte, in denen er über das „Buch der Toten“ redet, das er entdeckt hat. Am Ende der Aufnahme ist ein Spruch zu hören der böse Geister im umliegenden Wald beschwört. Als Folge wird Linda in einen Dämon verwandelt, und Ash bleibt nichts anderes übrig als sie zu töten. Am nächsten Morgen will er fliehen will, doch der Rückweg ist abgeschnitten, daher muß er sich erneut den Gefahren stellen.

hellraiser_2_poster_01-kl18 – Hellraiser 2 (1988) | 11:50 Minute

(Originaltitel: Hellbound: Hellraiser 2)
Regie: Tony Randel
Drehbuch: Peter Atkins
Buch: Clive Barker
mit Clare Higgins, Ashley Laurence, Kenneth Cranham, Imogen Boorman, Sean Chapman, Doug Bradley, …

Kirsty befindet sich mittlerweile in einer psychiatrischen Anstalt, um dort über den Tod ihrer Mutter Julia hinwegzukommen. Als Dr. Channard, ihr behandelnder Arzt, eine Nachricht erhält, was Kollegen von ihm im Elternhaus Kirstys gefunden haben, bittet sie ihn, die blutgetränkte Matratze, auf der ihre Mutter gestorben ist, zu vernichten, weil sie Angst davor hat, ihre Mutter könnte, ebenso wie ihr Onkel Frank, von dunklen Mächten wieder zum Leben erweckt werden.

an-american-werewolf-in-london-19811-kl19 – American Werewolf in London (1981) | 07:00 Minute

(Originaltitel: An American Werewolf in London)
Regie: John Landis
Drehbuch: John Landis
mit David Naughton, Griffin Dunne, Jenny Agutter, John Woodvine, Frank Oz, …

Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

pet-sematary-poster-kl16 – Friedhof der Kuscheltiere (1989) | 00:43 Minute

(Originaltitel: Pet Sematary)
Regie: Mary Lambert
Drehbuch: Stephen King
Buch: Stephen King
mit Dale Midkiff, Fred Gwynne, Denise Crosby, Brad Greenquist, Michael Lombard, …

Die junge Familie Creed ist gerade in ihr neues Landhaus eingezogen. Alles scheint perfekt, nur die gefährliche Landstraße und ein nahe gelegener Tierfriedhof bereiten kleine Sorgen. Die Nachbarn hüllen sich in mysteriöses Schweigen um die Stätte, doch dann erfährt Louis Creed, dass tote Tiere, die dort beerdigt werden, kurze Zeit darauf zurückkehren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s