Cinestrange News 2016 – Deborah Nadoolman Landis

deborah nadoolman landisWer in die Runde fragt „Wer den ersten Indiana Jones gedreht hat?“, dann werden die meisten von euch eine Antwort parat haben. Wenn ich aber fragte „Wer das Kostüm für Indy entwickelt hat?“,  würde ich höchstwahrscheinlich in ratlose Gesichter blicken. Tja, da zeigt das Nerdwissen doch einige dunkle Ecken auf. Grund genug diesen Umstand zu ändern und etwas Licht hinein zubringen. Und wer sollte da besser passen als die Vorsitzende der Kostüm-Design-Gilde der UCLA Deborah Nadoolman Landis.

Während ihre aktiven Zeit als Kostüm Designerin arbeitete sie an 25 überwiegend großen Produktionen und erwarb sich damit einen Status, den nur wenige in ihre Branche inne haben.

Und von diesem besagten Werdegang könnt ihr auf dem diesjährigen Cinestrange Filmfestival in Braunschweig einiges in Erfahrung bringen. Eigens dafür wird Professorin Deborah Nadoolman Landis einen Vortrag halten und euch in die Welt des Kostümdesigns entführen.

Und alles weitere erfahrt ihr wie immer Podcast.



Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s