Der Tatortreiniger Staffel 1 und 2

Story: Für immer sauber! Heiko Schotte, genannt „Schotty“ räumt als Tatortreiniger das auf, was andere lieber nicht wegputzen wollen. Er ist staatlich geprüfte Reinigungsfachkraft und angestellt bei der Hamburger Gebäudereinigungsfirma Lausen. Wenn die Poizei ihre Ermittlungsarbeit abgeschlossen hat, fährt er mit seinem weißen Pick-Up vor und beseitigt mit Chemikalien, Schrubber und Putzlappen bewaffnet die letzten Reste des Lebens. Denn seine Arbeit fängt ja nun mal dan, wo sich andere vor Entsetzten übergeben. Bei seinen Einsätzen trifft er auf Hinterbliebende und so wird manchmal mehr gesprochen als geputzt.



DVD/Blu Ray-Release: 07.06.2013 (Tellyvision)
Comedy, Krimi
Land: Deutschland 2013
Laufzeit: ca. 225 min. (ca.25 min pro Episode)
FSK: ab 12
Audioformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0)

Folgen:
1. Spuren
2. Ganz normale Jobs
3. Nicht über mein Sofa
4. Geschmackssache
5. Über den Wolken
6. Die Challenge
7. Schottys Kampf
8. Angehörige
9. Auftrag aus dem Jenseits

Umfang: Booklet, Interview mit den Machern, Behind The Scenes, Blank Endings, Webclips, Original-Trailer

Regie: Arne Feldhusen
Drehbuch: Mizzi Meyer
Mit Bjarne Mädel, Jean-Pierre Cornu, Alwara Höfels, Holger Stockhaus, Nicole Marischka, …


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s