Genrenale VS Radio Silence

Endlich war es wieder einmal soweit, denn der Februar stand ins Haus und die Berlinale rief und viele folgten. Wir freilich nicht, denn gleichzeitig lud nun bereits zum dritten Mal die Genrenale in die heiligen Hallen des Kinos Babylon ein, mitten im Herzen Berlins. An zwei Tagen wurden dem Fan gut gemachten deutschen Unterhaltungskinos feinste Genreware geboten, in Form von schier unzähligen Kurzfilmen und ausgesuchten Langspielfilmen. Highlight war dabei ohne Frage die Premiere zur Heimkinopremiere von Radio Silence dem Herzblutprojekt der Regisseure Marco J. Riedl und Carsten Vauth. Wir haben es uns nicht nehmen lassen beide ausführlich in einem Interview auszuhorchen. Gleiches taten wir im Anschluss auch mit den Hauptdarstellern Charles Rettinghaus aka Nachtschlitzer und Markus Knüfken aka Doc Rock, die uns ebenfalls ausgiebig und detailliert Rede und Antwort standen. Garniert wird die Sendung neben gewohnt guter Musik noch mit einer kleinen Zusammenfassung des Festivals und unserer Einschätzung zum Hauptfilm. Ohne an dieser Stelle zu sehr vorgreifen zu wollen, sei euch aber versichert, es handelt sich bei Radio Silence mit deutlichem Abstand um den besten Film, den das deutsche filmförderungsfreie Independentkino in der letzten Zeit so auf die Beine gestellt hat.

Daniel Gregor
Daniel Gregor

Dies lag sicher auch an den namhaften Schauspielern und Synchronsprechern die am Projekt mitgewirkt haben, was uns direkt zu einer Verlosung bringt, die wir mit freundlicher Unterstützung der Produktion exklusiv für euch auf die Beine stellen konnten.

Denn wir verlosen ein Essen mit dem Nachtschlitzer oder besser gesagt dem Mann hinter der Rolle: Charles Rettinghaus

Wer also Interesse hat einen der profiliertesten deutschen Synchronsprecher, der seine Stimme regelmäßig bekannten Schauspielern wie Robert Downey Jr., Jamie Foxx oder Jean Claude van Damme leiht, bei einem Essen in Berlin kennenzulernen und ordentlich auf den Zahn zu fühlen, sollte keinesfalls die Sendung verpassen und bei der Verlosung teilnehmen.

Viel Spaß beim hören und noch mehr Glück beim gewinnen.



Gäste: Charles Rettinghaus, Markus Knüfken, Marco J. Riedl und Carsten Vauth

Die Show erfuhr eine musikalische Unterstützung durch das Cinematic Musiclabel Cineploit. Folgende Künstler fanden ihren Einsatz in dieser Show: Sospetto, Orgasmo Sonore, Zoltan, Malabimba, Oscillotron & Thelema

cineploit banner


Advertisements

Ein Gedanke zu „Genrenale VS Radio Silence

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s