Kraftidioten – Einer nach dem Anderen

Story: Nils lebt im norwegischen Beitostølen, ist mit Gudrun verheiratet und hat einen Sohn namens Ingvar, der gerade in Oslo mit seinem Studium begonnen hat. Er ist ein glücklicher Mann im Alter von 45 Jahren, der mit seinem Schneepflug dafür verantwortlich ist, die Straße nach Valdresflya frei zu halten. Er freut sich schon auf seinen Ruhestand und Enkelkinder, bis er eines Tages die Nachricht erhält, dass sein Sohn an einer Überdosis gestorben ist. Voller Trauer und Schmerz begibt er sich auf einen düsteren Feldzug gegen die Verantwortlichen, und ehe er sich versieht, steckt er in einem Drogenkrieg zwischen dem Graf und der serbischen Mafia.



Kinostart: 20.11.2014 (Neue Visionen Filmverleih GmbH)
Action, Comedy
Land: Schweden, Dänemark, Norwegen 2014
Laufzeit: ca. 117 min.
FSK: ab 16

Regie: Hans Petter Moland
Drehbuch: Kim Fupz Aakeson
Darsteller: Stellan Skarsgård, Bruno Ganz, Kristofer Hivju, Jakob Oftebro, Pål Sverre Valheim Hagen, …


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s