DRR – September : Festivalsommer

Woran merkt man, dass es Zeit ist die Deep Red Radio-Sommerpause zu beenden? An den Pfefferkuchen und Dominosteinen in den Regalen der Supermärkte. Wir haben also September und Weihnachten steht kurz vor der Tür. Ob ihr unsere Comeback-Sendung allerdings als Geschenk betrachtet, überlassen wir euch. Auf jeden Fall haben wir eine dieses Mal eine Menge Specials zwischen den Liedern versteckt. Und wer sie findet, darf sie selbstverständlich behalten. Weitersagen ist natürlich auch erlaubt und erwünscht. Und davon könnt ihr euren Freunden und Freundesfreunden erzählen:

Vom 26.06. – 04.07.14 war Sofia, das erste weibliche DRR-Teammitglied (deutsche Sprache männliche Sprache) auf dem Filmfest München und hat dort gefühlte 117 Streifen gesichtet. Von einigen ausgesuchten (siehe unten) hat sie uns und euch berichtet und andere wie When Animals Dream, Young Ones und Under the Skin wurden auch bereits auf dem Blog besprochen. Schaut doch auch da mal rein.

Danach stand vom 18.-20.07.14 das 3. Cinestrange Fimfestival mit Regiealtmeister John Saturday Night Fever Badham auf dem Programm, über das und den ihr ja hier auch schon so einiges lesen konntet, von uns trotzdem noch einmal abschließend in der Sendung verbal zusammengefasst.

Nur ein Wochenende später machte sich Udo auf zum 13. Hofbauer Kongress nach Nürnberg, wo er sich mit gleichgesinnten Filmfans gegen den eigenen Schlafrhythmus stellte und 96 Stunden lang die Nacht zum Tag und den Kinosessel zum Lebensmittelpunkt machte. Wie es ihm bekommen ist, erzählt er uns und euch.



Zu guter Letzt haben wir noch die Besprechung des unbekannten Klassikers Der lange Tod des Stuntman Cameron in der Sendung, genau wie unsere nun schon etablierte Kategorie: Kinostarts vor 30 Jahren. Der Rest ist wie gewohnt Musik.

Im Zuge der Festivals besprochene/ erwähnte Filme:

Filmfest München:
Die Karte meiner Träume, Young Ones, Palo Alto, Cold In July, Under The Skin, The Zero Theorem, The Skeleton Twins, I Origins

Cinestrange:
Discopath, The Green Inferno, The Raid 2, Gefällt mir, Saturday Night Fever, Das fliegende Auge – Blue Thunder, Die Sieger – American Flyers

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s