DRR SHOW – Cinestrange 2013

… lag am Wochenende vom 04.-06.10.13 nicht nur das jährliche Forentreffen der Deliria-Italiano Jünger, sondern auch das restliche filmische Geschehen trat für ein paar Tage in den Hintergrund.

Das heißt natürlich nicht, dass wir gar keine aktuellen Pressevorführungen gehabt hätten und die Parallelveranstaltung in Magdeburg links liegen gelassen haben. Im Gegenteil! Udo war nicht nur in der PV zum Sci-Fi-Hit Gravity von Regisseur Alfonso Cuaron, sondern ist auch am Festivalsamstag extra kurz ins Anhaltinische gedüst. Als Lohn gab es ein paar klassische Trashgranaten (The Riffs 3 – Die Ratten von Manhatten und Virus) und einige lockere Gespräche mit Gleichgesinnten.

Rückzu konnte er dann obendrein noch Cineploit-Chef Alex Wank überführen, der an diesem Wochenende ebenfalls zweigleisig geplant hatte. Wieder in DD angekommen, durften dann nicht nur die Beiden die Auftritte der Künstler/ Bands Thelema und Zoltan bestaunen. Das entschädigte sicher etwas für die bis dahin verpassten Filme und Events auf dem Cinestrange.

Welche das waren und wie wir anderen diese empfanden, verraten wir euch natürlich in der Sendung neben allen weiteren erfreulichen und weniger schönen Details über das Festival.

Dessen großer Ehrengast war natürlich Regisseur Joe „Gremlins“ Dante, welcher zu verschiedensten Gelegenheiten ausführlichst zu Wort kam und ordentlich aus dem filmischen Nähkästchen geplaudert hat.

Von diesen Anekdoten haben wir euch die interessantesten herausgesucht und zu einer feinen Audiocollage verwoben.



Filme: Return to Nuke`em High, Sharknado, S-VHS, I Spit on your Grave 2, Fools Day, Across the River, Mr. Bear, Odd Thomas, Fist of Jesus, Cargols, The Riffs 3 und Virus
Gast: Joe Dante

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s