DRR SHOW – Berberian Sound Special

Vergebt uns! Denn wir sind sind auch nur Menschen. Denn so haben wir unser groß angekündigtes Berberian Sound Studio-Special in der letzten Sendung nicht vergessen, sondern einfach nicht geschafft. Dafür bekommt ihr nun in dieser Ausgabe unsere Besprechung zum Film von Peter Strickland inklusive fettem Interview mit selbigem und Hauptdarsteller Toby Jones.

Ein ganz schön fettes Ding war es auch, dass Superman in der aktuellen Verfilmung Man of Steel von Zack Snyder gar nicht mehr die roten Buchsen samt blauem Strampler trägt. Freut euch also auf wilde Wortgefechte die sich um mehr als nur die aktuelle Mode drehen oder die spannende Frage beantworten: Wer ist eigentlich der bessere Vater? Russel Crowe oder Kevin Costner?

Einen guten Vater gibt diesmal auch Brad Pitt in World War Z, wobei dort die Famielengeschichte natürlich zweitrangig ist, während über die Erde DIE Zombiapokalypse schlechthin hereinbricht.

Gebrochen wird auch bei Only God Forgives, was sich natürlich auf Knochen bezieht, aber ebenso alle anderen Formen der Gewaltanwendung kommen im neuen Film des Traumduos Ryan Gosling und Nicolas Winding Refn nicht zu kurz. Was die Schlachtplatte sonst noch so zu bieten hat erzählt euch unser Mann fürs Grobe: Udo Rotenberg.

Unser Couchkino schwimmt diesmal vor der idyllischen Küste von Maryland und so können wir live miterleben wie in Barry Levinsons Found Footage-Beitrag The Bay innerhalb kürzester Zeit eine ganze Stadt samt Bevölkerung einer schrecklichen Invasion der etwas anderen Art zum Opfer fällt.

Ein Opfer des Staubes war lange Zeit Das Verfluchte Haus, bis wir Elio Petris Gruselklassiker aus der Versenkung geholt haben.

Nie verstauben wird wohl die Kultserie Game of Throne… Ausfühlichst unter die Lupe genommen im Serienspecial unter freundlicher Mithilfe unseres Gastmoderators Emu.

Was sonst noch auf dem Programm steht? Verlosungen und die Cinestrange-Ecke mit allen News von der Vorbereitung auf das anstehende Festival.



Filme: Man of Steel, World War Z, Berberian Sound Studio, Only God Forgives, Das Verfluchte Haus, The Bay, Game Of Thrones
Gast: Peter Strickland & Toby Jones

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s